Medline veröffentlicht seinen Nachhaltigkeitsbericht 2018

6. Jul
2018

Medline International B.V. hat seinen zweiten jährlichen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht und beweist damit die Verpflichtung des Unternehmens zur Verbesserung der Patientenversorgung und Lebensqualität. Der Bericht umfasst Medlines soziale, ökologische und wirtschaftliche Maßnahmen und die Auswirkungen (auf Menschen, den Planeten und Gewinn) in Europa im Jahr 2017. Im Rahmen des europäischen Geschäfts von Medline steht die Corporate Social Responsibility (CSR) als Synonym für Nachhaltigkeit.

Unsere CSR-Schwerpunkte sind Arbeits- und Menschenrechte, Umweltinitiativen, die Breast Cancer Awareness-Initiative, mit der ein Bewusstsein für Brustkrebs geschaffen werden soll, und wohltätige Zwecke, die neben anderen Themen alle im Bericht des Jahres 2018 aufgeführt sind. Lesen Sie mehr über den Nachhaltigkeitsbericht in unserer letzten Pressemitteilung oder gehen Sie hier zum vollständigen Bericht (auf Englisch).