Medline ernennt Hervé Million zum Präsidenten von Medline Europe

1 Okt
2022

Hervé Million wurde mit Wirkung zum 1. Oktober 2022 zum Präsidenten von Medline Europe benannt, um den anhaltenden Erfolg von Medline zu sichern und das Unternehmen auf künftige Herausforderungen vorzubereiten.In dieser Funktion wird Hervé Million die europäische Organisation mitsamt dem Senior Management Team bei der Festlegung der Unternehmensstrategie und der Erreichung der damit verbundenen Ziele leiten.

 

Hervé Million begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 2000 als Krankenpfleger im Gesundheitswesen in Frankreich. Angetrieben von seiner Begeisterung für eine qualitativ hochwertige Patientenversorgung ist er anschließend in die Medizinproduktebranche gewechselt.

 

Im Sommer 2016 kam Hervé Million von Paul Hartmann zu Medline Europe und hat die Position des Senior Director Product Management übernommen. Hervé Million hat seinen Verantwortungsbereich bei Medline Europe stetig erweitert und war zuletzt verantwortlich für den Bereich SPT (OP-Sets), einschließlich der Leitung der Produktionsstätten, sowie der Divisionen Proxima (OP-Abdeckung und – Bekleidung), Preventive Care (Schutzbekleidung), Dynacor (Kleinsets), Vascular Access und Namic Flüssigkeitsmanagement..

 

Als Mitglied des Medline Senior Management Teams ist er in viele bereichsübergreifende Projekte involviert und hat so die Zusammenarbeit mit Sales, Marketing, Operations, QA/RA, dem Project Management Office, Supply Chain und anderen Abteilungen des Unternehmens intensiviert.  

 

Wir sind überzeugt, mit Hervé Million genau die Führungspersönlichkeit zu haben, die Medline Europe auch künftig erfolgreich machen wird.