Medline erwirbt anerkannte Atemwegsmarke Hudson RCI®

18 Mai
2021

Das heutige Gesundheitswesen ist sich der Bedeutung hochwertiger, zuverlässiger Produkte für die Atemwegstherapie so bewusst wie noch nie. Medline gab heute seine Absicht bekannt, die Marke Hudson RCI für Produkte der Atemwegstherapie und Verbrauchsmaterialien von Teleflex zu übernehmen. Nach Abschluss der Akquisition wird Medline im Laufe dieses Jahres die Hudson RCI® Produkte für die Sauerstoff- und Aerosoltherapie sowie die Aktivbefeuchtung in einem gesamten, umfassenden Atemwegsportfolio konsolidieren, um den hohen Anforderungen des Marktes gerecht zu werden.

 

Bereits seit langem genießt der Kunde bei Medline die erste Priorität, so dass das europäische Produktportfolio  in den letzten Jahren stetig in Richtung Qualität und Service erweitert wurde. So wurde während der COVID-19-Pandemie, das Unternehmensportfolio um alternative Produkte ausgeweitet. Auf diese Weise etablierte sich Medline als Unternehmen, das seine Kunden zuverlässig beliefert.

 

Die Ergänzung um die Hudson RCI Produkte bekräftigt das Engagement des Unternehmens für den Bereich Respiratory und komplettiert das Angebot an Produkten für den Bedarf im Akutbereich und Postakutbereich auf dem Gesundheitsmarkt.

‘Hudson RCI bietet Medline Europe ein sehr breites und anerkanntes Portfolio für die Atemwegstherapie’, fügte Ghislain de Nanteuil, Vice President Operating Room und New Products Division, hinzu. In den letzten 10 Jahren hat sich Medline Europe einen Namen für exzellente Services und Lösungen für Gesundheitsdienstleister gemacht, vor allem im OP-Bereich. Wir freuen uns außerordentlich, nun unser Sortiment im Bereich der Atemwegstherapie mit den hoch angesehenen Hudson RCI-Produkten zu erweitern. Hiermit bieten wir unseren Kunden in Europa gerade jetzt in der COVID-19-Pandemie weitere Entwicklungsmöglichkeiten und Unterstützung.

 

Wir gehen davon aus, dass die Akquisition, abhängig von regulatorischen Prüfungen, voraussichtlich im Laufe des Jahres 2021 abgeschlossen sein wird.