Medline verkündet den Gewinner des Pink Glove Fotowettbewerbs 2016

21.10.16

Arnheim, den 21. Oktober 2016 — Medlines erster Pink Glove Fotowettbewerb zählt mehr als 12.000 Facebook-Likes und nun steht der Gewinner fest. Um mehr Aufmerksamkeit für Brustkrebs zu erzielen, haben Krankenschwestern, Brustkrebsüberlebende und Mitglieder von gemeinnützigen Organisationen ein Foto eingereicht, auf dem pinke Handschuhe getragen werden. Weltweit haben jetzt Menschen ihr Lieblingsfoto gewählt.

Medlines Philosophie ist es, das Leben von Patienten und Menschen zu verbessern und das Bewusstsein für Brustkrebs fördern. Dieses Jahr entschied sich Medline durch einen Pink Glove Fotowettbewerb auf Facebook, gezielt auf das Thema aufmerksam zu machen. Der Abstimmungszeitraum des Wettbewerbs war vom 3. Oktober bis zum 19. Oktober 2016. Insgesamt nahmen fünf verschiedene Länder (Spanien, Griechenland, Frankreich, Deutschland und Italien) teil, welche insgesamt neun pinke Fotos einreichten. Es war ein sehr spannender Wettbewerb, der insbesondere in den letzten 2 Wochen einen starken Anstieg von Likes verbuchte und damit einen klaren Sieger kürte. Medline freut sich mitteilen zu können, dass das Foto von Clínica Bofill, aus Girona Spanien, mit mehr als 6.000 Likes gewonnen hat.

Clínica Bofill reichte ein beeindruckendes Bild und folgendes Essay ein, „das Foto repräsentiert das Leben und den Willen am Leben zu bleiben“! Nachdem gewonnenen Kampf gegen den Krebs und die Narben auf meinem Körper lassen mich nicht aufhören zu lächeln und auch nicht aufhören das zu lieben was das Leben mit sich bringt. Ich bin glücklich – ich habe zwar nur noch eine Brust – aber was soll’s? Zärtlichkeit, ein Kuss, eine Umarmung – das ist die beste emotionale Medizin welche du erhalten kannst. Ich liebe das Leben!“

Das Gewinnerfoto ziert nun das Coverfoto der Facebookseite und wird des Weiteren für alle Werbezwecke und Materialen für den Pink Glove Wettbewerb 2017 genutzt. Medline bedankt sich bei allen Teilnehmern des Pink Glove Fotowettbewerbs 2016. Wir sind begeistert von der Kreativität und Leidenschaft jedes Fotos.

Über Medline International B.V.
Medline International hat seinen Hauptsitz in Arnheim, NL, und besitzt Niederlassungen in ganz Europa, die ihren Kunden ein breites Spektrum an Medizinprodukten und engagierte regionale Ansprechpartner bieten. Medlines weitreichendes Produktportfolio und Lösungsansätze helfen Dienstleistern im Gesundheitswesen dabei, ihre Leistungsfähigkeit ständig zu erhöhen. Medline International ist Teil von Medline Industries, Inc., einem global agierenden Privatunternehmen der Gesundheitsbranche, das Medizinbedarfsartikel in Nordamerika, Europa, Asien und dem Mittleren Osten vertreibt. Erfahren Sie mehr unter www.medline.com/de

KONTAKTINFORMATION

Mallory Phillips
International Communication Manager

Copyright © 2016 Medline Industries, Inc. All rights reserved.