Medline schließt einen Kooperationsvertrag mit Keep A Breast Europe ab

03.03.17

Außergewöhnliche Partnerschaft stärkt das Bewusstsein für Brustkrebs

Arnheim, Niederlande 03. März 2017 — Um das Bewusstsein für Brustkrebs weiter zu stärken und zu unterstützen, freuen wir uns, die Partnerschaft mit Keep A Breast Europe (KABE) bekannt zu geben. KABE ist eine amerikanische, gemeinnützige Brustkrebsvereinigung mit internationalem Sitz in Europa. Die Organisation unterstützt die Brustkrebsaufklärung junger Menschen weltweit.

KABE hat eine Smartphone-App namens “Check Yourself” entwickelt, um junge Menschen über die Brustgesundheit zu informieren und anhand eines Leitfadens dazu ermutigen regelmäßig eigenständige Tastuntersuchungen durchzuführen. Im Rahmen der Partnerschaft spendet Medline 1 € pro verkauftem Karton der Generation Pink® Untersuchungshandschuhe. Mit dem gespendeten Geld soll die Entwicklung und Übersetzung der “Check Yourself” App in Deutsch, Spanisch und Italienisch erfolgen. Zurzeit ist die App in englischer, französischer und japanischer Sprache verfügbar. Hier findet ihr weitere Informationen über die App und über den Download.

Medline unterstützt die Brustkrebsvorsorge, damit durch gezielte Präventionsmaßnahmen Leben gerettet werden können. 2009 hat Medline Industries, Inc. seine grünen Untersuchungshandschuhe gegen pinke Handschuhe ausgetauscht und damit war der Grundstein für die einzigartige Brustkrebskampagne gelegt. Die Einführung der pinken Handschuhe hilft die Untersuchungsangst zu nehmen und erinnert Pfleger daran, wie wichtig es ist, Patienten zu unterstützen und zu ermutigen.

2016 entschied sich Medline durch einen Pink Glove Fotowettbewerb auf Facebook, gezielt auf das Thema Brustkrebs aufmerksam zu machen und insgesamt zählte der Wettbewerb mehr als 12.000 Facebook-Likes. Um mehr Aufmerksamkeit für Brustkrebs zu erzielen, haben Krankenschwestern, Brustkrebsüberlebende und Mitglieder von gemeinnützigen Organisationen ein Foto eingereicht, auf dem pinke Handschuhe getragen werden. Die neue Zusammenarbeit mit KABE ist eine von vielen geplanten Maßnahmen für 2017, einschließlich eines neuen Pink Glove Fotowettbewerbs.

Über Keep a Breast (KABE)
Keep A Breast Foundation™ ist eine gemeinnützige Organisation mit dem Ziel junge Menschen weltweit über Brusterkrankungen und Gesundheit zu informieren. Seit der Gründung in 2002 arbeitet KABE mit jungen Menschen zusammen, um das Stigma welches Brustkrebs und Vorsage anhaftet, zu bekämpfen. Mithilfe verschiedener Initiativen, wie z.B. Kunstaustellungen und Präventionskampagnen, hat KABE ein Sprachrohr zur Gesundheitserziehung gefunden. Keep A Breast hat sich zu einer weltweit führenden Brustkrebsorganisation für junge Menschen entwickelt, und ist inzwischen in Japan, Kanada, Frankreich, Großbritannien und Mexiko vertreten. KABE ermutigt immer mehr junge Menschen ihre Körper kennen zu lernen und sich der Veränderungen bewusst zu sein.
● Website: keep-a-breast.fr
● Facebook: facebook.com/keepabreasteu
● Twitter: @keepabreasteu
● Instagram: @keepabreasteu

Über Medline International B.V.
Medline International hat seinen Hauptsitz in Arnheim, NL, und besitzt Niederlassungen in ganz Europa, die ihren Kunden ein breites Spektrum an Medizinprodukten und engagierte regionale Ansprechpartner bieten. Medlines weitreichendes Produktportfolio und Lösungsansätze helfen Dienstleistern im Gesundheitswesen dabei, ihre Leistungsfähigkeit ständig zu erhöhen. Medline International ist Teil von Medline Industries, Inc., einem global agierenden Privatunternehmen der Gesundheitsbranche, das Medizinbedarfsartikel in Nordamerika, Europa, Asien und dem Mittleren Osten vertreibt. Erfahren Sie mehr unter www.medline.com/de

KONTAKTINFORMATION

Mallory Phillips
International Communication Manager
mallory.p[email protected]

Copyright © 2016 Medline Industries, Inc. All rights reserved.